WDL-Verlag für Freikirchen. Spezialist für kleine Auflagen.

Menschen und Begegnungen,
die mich beeindruckten und prägten

Karl Heinz Walter: Menschen und BegegnungenKarl Heinz Walter
Menschen und Begegnungen, die mich beeindruckten und prägten
(Bd. 26)

Wenn mir am Anfang meines Weges in der Nachfolge Jesu irgendjemand gesagt hätte, welch weiter Raum sich einmal in meinem Leben auftun würde, welche Wege ich von Gott geführt würde, welche Aufgaben auf mich warteten und welchen Menschen ich in allen Teilen dieser Erde begegnen würde, hätte ich dies nie und nimmer geglaubt.

Auf diesem Weg bin ich Menschen begegnet, die mich beeindruckt und bewegt haben. Ich habe Persönlichkeiten getroffen, die große Verantwortung in der Welt trugen und auch andere, deren Namen ich nicht einmal erfahren oder mir gemerkt habe. Alle diese Menschen haben in meinem Leben Spuren hinterlassen. Von den Begegnungen habe ich bei verschiedenen Anlässen immer wieder erzählt und wurde dann gebeten, diese Erfahrungen doch aufzuschreiben, damit sie nicht verloren gehen.  Ich habe dies getan in der Hoffnung, dass die Berichte  von diesen Erfahrungen auch Spuren hinterlassen.

Manche dieser Begegnungen und Erfahrungen haben meine Frau Traute und ich gemeinsam machen können. Dabei bleibt hier unerwähnt, dass unser gemeinsamer Lebensweg für mich von entscheidender Bedeutung war und alles ohne Traute gar nicht möglich gewesen wäre.

Hamburg, im Oktober 2011.
(Aus dem Vorwort)

Karl Heinz Walter DD, geboren 1933 in Hannover, 1955–1958 Studium in Hamburg,
1995 Doctor of Divinity DD von der Furman University Greenville, NC, USA.

Berufliche Tätigkeiten: Jugendpastor für Westfalen, Pastor in der EFG Minden, Leiter des Gemeindejugendwerks des Bundes der Ev.Freik.Gemeinden in Deutschland, Vorsitzender des Jugendkomitees des Baptistischen Weltbundes (BWA), Pastor in der EFG Bremerhaven.  1989–1999  Generalsekretär der Europäisch-Baptistischen Föderation, Sekretär der BWA für Europa und den Nahen Osten.  Seit 01. Oktober 1999 im Ruhestand.


100 Seiten

Preis: EUR 10,00
ISBN 978-3-86682-142-2

Leseprobe
bestellen
voriges Buch Mein Leben - Ein Buch nächstes Buch