WDL-Verlag für Freikirchen. Spezialist für kleine Auflagen.

HOT-SPOTS

HOT-SPOTSWolf Bruske
HOT-SPOTS
101 Geschichten aus 2000 Jahren Kirchengeschichte
Für Religionsunterricht und Verkündigung
(Bd. 18)

Unser Dasein ist in unserer Geschichte verwurzelt. Fast alle in diesem Buch geschilderten Ereignisse haben, auch wenn sie lange zurückliegen, mehr oder weniger Auswirkungen auf unsere Gegenwart und damit auf das persönliche Leben eines jeden einzelnen Menschen. Und da können auch "kleine" und zu ihrer Zeit als unbedeutend empfundene Ereignisse große und gewaltige Auswirkungen haben, etwa die Hinrichtung eines wandernden Rabbis in dem Provinznest Jerusalem am Ostrand des Römischen Reiches um das Jahr 30 herum. Dieses Ereignis, von dem seinerzeit kaum jemand Notiz nahm, beeinflusst und bestimmt unsere Welt bis heute. Darum ist es durchaus passend, dieses und andere Ereignisse der Kirchengeschichte mit einem aktuellen Begriff aus der IT-Sprache zu benennen: HOT - SPOT: Hinter einem "Spot" tut sich eine neue Wirklichkeit auf.

Wolf Bruske, Jahrgang1954, erlebte 1978 eine intensive Hinkehr vom Atheismus zum christlichen Glauben. Als Folge studierte er nach einer Bankausbildung und einem Studium der Landespflege an der Theologischen Hochschule in Reutlingen Theologie. Seit 1984 war er 25 Jahre lang Pastor zunächst einer evangelisch-methodistischen Gemeinde, dann verschiedener baptistischer Gemeinden. Er lebt heute als Freier Theologe in Friedrichshafen am Bodensee.

224 Seiten

Preis: EUR 15,00
ISBN 978-3-86682-161-3

bestellen
Glauben - Leben - Lernen nächstes Buch