WDL-Verlag für Freikirchen. Spezialist für kleine Auflagen.

Mein Wendeleben

Mein Wendeleben, Hubert MorgenbrodtHubert Morgenbrodt
Mein Wendeleben
Kleine Geschichten aus Ost und West
(Bd. 33)

Wenn man wie der Autor in seinem geschäftlichen und privaten Leben 60 Länder bereist hat, die Augen offen gehalten hat und auf die Menschen zugegangen ist, sammelt man unweigerlich umfangreiche und wertvolle interkulturelle Erfahrungen. Seine Erlebnisse mit den unterschiedlichsten Personen in sehr verschiedenen Kulturkreisen hat er aufgeschrieben. Er hat sich aber auch Gedanken über viele skurrile Dinge des Lebens gemacht und diese notiert. Er hat auch die Wende in der Mitte seines Lebens erlebt. Nicht zuletzt haben ihn seine Erfahrungen und Erlebnisse und seine Sicht auf die veränderten gesellschaftlichen Verhältnisse im wiedervereinten Land bewegt. Als Ostdeutscher erzählt er seine Sicht auf die erlebten Veränderungen.

Der Autor
Hubert Morgenbrodt wurde 1950 in Gräfenroda in Thüringen geboren. Nach dem Besuch der Polytechnischen Oberschule und der Erweiterten Oberschule in Arnstadt hat er Außenwirtschaft an der Hochschule für Ökonomie Berlin studiert und dort am Institut der Ökonomik der Entwicklungsländer promoviert. Seine berufliche Laufbahn begann er im Außenhandel der DDR. Nach dem Fall der Mauer und der Abwicklung des Außenhandelsbetriebes nahm er eine Tätigkeit in einem großen Logistikunternehmen der Paketdienstbranche in Bayern auf, bei dem er bis zum Ende seiner Berufstätigkeit beschäftigt war. Er hatte als leitender Angestellter maßgeblichen Anteil am Aufbau eines europäischen Franchisesystems des Paketdienstnetzwerkes dieses Unternehmens.
Er lebt heute wieder in Berlin.

104 Seiten

Preis: EUR 12,50
ISBN 978-3-86682-172-9

Leseprobe
bestellen
voriges Buch Mein Leben - Ein Buch nächstes Buch