WDL-Verlag für Freikirchen. Spezialist für kleine Auflagen.

Endlich angekommen

Peter Förster, Endlich angekommenPeter Förster
Endlich angekommen
Wie ich meinen Weg gefunden habe
(Bd. 27)

Peter Förster, geb. am 17.2.1949 in Lengenbostel (Niedersachsen)

"Dies ist meine persönliche Lebensgeschichte. Sie befasst sich hauptsächlich mit einem Teilbereich meines Lebens, der dieses aber sehr maßgeblich geprägt hat. Es geht um meine Erfahrungen im Umgang mit meiner Homosexualität. Trotzdem habe ich einige Ereignisse, die mit der Thematik nicht direkt etwas zu tun haben, ausführlicher beschrieben, weil sie deutlich machen, warum ich mich so und nicht anders verhalten und entwickelt habe. Dass ich homosexuell empfinde, habe ich tief innen drin immer schon gemerkt, obwohl ich es nie so formuliert hätte. Heute weiß ich es definitiv und stehe dazu. Es ist das einzig Richtige, zu sich JA zu sagen!

Das klingt so selbstverständlich. In meinem Leben war es nicht immer so. Mit meiner Lebensgeschichte, den Höhen und Tiefen, die ich hier beschreibe, will ich versuchen, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen. Ich hoffe, ich kann die Hintergründe erhellen, die dazu führten, dass ich über 40 Jahre meine Homosexualität verdrängt und bekämpft habe, anstatt meine Identität als homosexueller Mann zu bejahen und zu leben. Ich weiß nicht, ob mir dieser Versuch gelingt. Letztlich ist das auch zweitrangig. Für mich ist maßgebend, dass in all den Jahren meines Kampfes, des Zweifelns und des Versteckspiels Gott an meiner Seite war. Ich habe zwischendurch an ihm gezweifelt, ja, das stimmt. Aber wenn es nach ihm gegangen wäre soviel weiß ich heute hätte ich das ganze fromme Affentheater nicht spielen müssen. Doch die lauten und bestimmenden Stimmen religiöser Menschen drängten sich so sehr in den Vordergrund, dass ich leider sein Reden oft nicht gehört habe. Umso dankbarer bin ich, dass es mir doch noch gelungen ist, aus den Zwängen religiösen Denkens auszubrechen. Homosexuelle werden oft ironisch und manchmal auch abwertend als Menschen vom "andern Ufer" bezeichnet. Inzwischen bin ich "am anderen Ufer" und bei mir selbst angekommen und ich bin glücklich!"

86 Seiten

Preis: EUR 10,00
ISBN 978-3-86682-147-7

Leseprobe
bestellen
voriges Buch Mein Leben - Ein Buch nächstes Buch