WDL-Verlag für Freikirchen. Spezialist für kleine Auflagen.

Gutes Predigen

Gutes PredigenDietmar Lütz (Hg.)
Gutes Predigen
21 Predigten für das 21. Jahrhundert
(FBTh Bd. 11)

GUTES PREDIGEN hat auch heute Seltenheitswert. Das zu ändern, ist erklärtes Ziel des vorliegenden Predigtbandes. Der Titel dieses Buches ist absichtlich doppeldeutig formuliert. GUTES PREDIGEN kann ja einmal den Inhalt bezeichnen, dann geht es darum, GUTES zu predigen. Es kann aber auch für die Kunst stehen, gut zu PREDIGEN.

Die hier vorgelegten Predigten sind durchweg "echt", d.h. sie wurden in Normalsituationen gehalten, sind keine literarischen Klimmzüge auf Anfrage, und sie sind keine Ladenhüter. Fast durchweg sind sie aus dem Jahr 2004.

Vielfältig sind auch die Predigenden selbst: Mit 85 Jahren sind die ältesten fast dreimal so alt und reich an Erfahrung wie die jüngsten mit 30. Aber eins verbindet sie alle: die Leidenschaft zu predigen.

Wir schicken dieses Buch auf die Reise mit dem Wunsch, dass es zum leidenschaftlichen Predigen Mut und Appetit macht; damit die "alten Hasen" animiert werden, Gutes noch besser zu predigen und die Anfänger sich auf den Weg machen, im Predigen eine nie endende Lebensaufgabe zu sehen.

Dr. Dietmar Lütz - aus dem Vorwort des Herausgebers.

Mit Beiträgen von:
01. Willi Bergemann, 02. Dr. Astrid Giebel, 03. Norbert Giebel, 04. Kurt Jägemann, 05. Dr. Dietmar Lütz, 06. Johannes Lütz, 07. Prof. Dr. H.-H Mallau, 08. Michael Noss, 09. Gabriele Piel, 10. Oliver Pilnei, 11. Arnim Riemenschneider, 12. Erhard Rockel, 13. Johannes Rosemann, 14. Irmgard Stanullo, 15. Prof. Dr. A. Strübind, 16. Dr. Kim Strübind, 17. Jörg Swoboda, 18. Volker Tepp, 19. Hartmut Wahl, 20. Karl Wlodarek, 21. Christian Wolf, DD.

256 Seiten

Preis: EUR 15,00
ISBN 978-3-932356-78-0

Leseprobe
bestellen
voriges Buch Reihe: Freikirchliche Beiträge zur Theologie nächstes Buch