WDL-Verlag für Freikirchen. Spezialist für kleine Auflagen.

Alarm im Vatikan

Alarm im VatikanEzechiel Britschgi
Alarm im Vatikan
und andere Geschichten von Ezechiel Britschgi
(Bd. 22)

Wie würde der Vatikan reagieren, wenn Jesus Christus auf die Erde herabsteigen und ihm fast plötzlich einen Besuch abstatten würde? Stimmt Luzifers freche Behauptung, es gebe unter den Menschen so gut wie keine Religion mehr, alles sei bloß Geschäft? Sind die Klöster heute noch große Strahlungsherde, was doch die meisten zur Zeit ihrer Gründung waren? Was ist wichtiger: der «wahre» Glaube oder die wahre Liebe? Die Dogmen oder das Leben? Gibt es in den institutionalisierten Kirchen und unter den engagierten Christen wirkliche Toleranz? Mit solchen und vielen andern Fragen befassen sich die 21 Geschichten dieses kleinen Buches. Es sind Märchen und Utopien, historische Novellen und Zukunftsvisionen, erfundene, doch der Wirklichkeit abgeguckte Geschichten. Sie wollen keine verbindlichen Antworten geben, nur Anregungen, Impulse, Stoff zum Meditieren. Aus dem Vorwort)

124 Seiten

Preis: EUR 10,00
ISBN 978-3-932356-85-8

Leseprobe
bestellen
voriges Buch Lesebücher, Hörbücher nächstes Buch